Klimafreundliches Reisen – Reiseveranstalter Viventura akzeptiert Standards von Atmosfair

Kurzmitteilung Gepostet am Aktualisiert am

Testlauf Oktober-bei hoher Resonanz Umstellung auf hohe CO2-Abgaben
Viventura wird für seine Kunden die CO2- Emmissionen für alle im Oktober verkauften Flugreisen über Atmosfair ausgleichen. Viventura ist ein Reiseveranstalter für Erlebnisreisen nach Südamerika. Diese Aktion wäre nur ein Testlauf, würde aber bei entsprechender Nachfrage in Serie gehen. Damit wäre Viventura der erste Reiseveranstalter, der alle interkontinentalen Flugreisen automatisch nach den hohen Standards von Atmosfair kompensiert. Atmosfair berechnet die Menge an abgegebenen CO2 pro Flug und ermittelt den Betrag, der nötig ist , um die Emissionen durch Klimaschutzprojekte einzusparen. Bisher erfolgte die Zahlung auf freiwilliger Basis. Dies wäre ein großer Schritt in Sachen Nachhaltigkeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s