Yetis, Aliens, Hobbits oder LOHAS- zugehörig?

Gepostet am Aktualisiert am

IMG_3342

Die neue Konsumentenschicht

Ich bin nicht allein, auch wenn ich mich manchmal wie E.T.fühle und nur noch nach Hause möchte. Wir sind viele und wir sind stark. Seit gestern weiß ich, dass wir uns alle LOHAS nennen, aus verschiedenen sozialen Schichten und Altersgruppen kommen. Zusammen bestimmen wir einen Trend und in Deutschland haben wir einen Marktanteil von 15% und mehr und in Amerika, die wie immer unserer Entwicklung schon weit voraus sind, sogar 20%. Finden kann man uns in Bio-Läden oder regionalen Märkten, wo wir gern in überschaubaren Mengen einkaufen. In hippen Städten wie München, Berlin und New York wohnen wir in angesagten Stadtteilen und vermehren uns da auch prächtig. Einige von uns sind aber auch bewusst in ländliche Gegenden gezogen, um näher an Natur und Nutztier zu sein. Mit finanziellen Ressourcen sind wir recht gut ausgestattet. Wir stehen meist mitten im Berufs- und Familienleben und sehnen uns nach dem perfekten Urlaub: ethisch korrekt, mit Naturbezug, qualitativ hochwertig und einzigartig. Wir konsumieren gern Kunst und Kultur, achten auf unsere Gesundheit und verbinden gern Körper, Geist und Seele, und dies auch gern auf Reisen.

LOHAS und Fair Travel

Wir LOHAS reisen einfach bewusster und würden bzw. könnten dafür auch einen kleinen zusätzlichen Beitrag zahlen. Da wir uns bewusst abheben möchten und besonders nicht im Urlaub, und bitte verstehen sie uns bitte nicht falsch, mit der einfach konsumierenden Masse mitlaufen wollen, brauchen wir speziell auf uns zugeschnittene, hochwertige Angebote. Unser einziges Problem ist das Dilemma, unseren Urlaub selbst zu planen. In Ermangelung von Zeit, um uns den vollständigen Überblick verschaffen zu können, brauchen wir Hilfe. Keines Falls möchten wir in irgendwelchen pseudo-öko Labelfallen enden und dies noch teuer bezahlen müssen. Wir suchen das Echte und Wahre, möglichst auch geprüfte und nachvollziehbare und allgemein anerkannte Qualität nach Standards wie Ökotest, Stiftung Warentest, TÜV. Wir brauchen ein echtes nachprüfbares Siegel. Wer kann uns helfen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s